Direkt zum Inhalt

Viel Lob für Pläne zur Sanierung Spielplatz Kopernikusstraße

Planentwurf Kopernikusspielplatz

Ein neuer Spielturm als „Sonne“ und Spielgeräte, die die Sonne umkreisen. Vom Ansatz, die Erkenntnisse von Nikolaus Kopernikus als Namensgeber des Platzes bei der Planung zu spiegeln, waren alle begeistert.

Rund 50 Interessierte aller Altersgruppen nutzten am dritten Aktionstag auf dem Kopernikusspielplatz die Gelegenheit zur Information und zum regen Austausch über die von der Stadt vorgestellten Planungen. Bewährte Objekte, wie das Spielhaus im Kleinkindbereich und die beliebte Schaukel bleiben, neue und spannende Geräte, wie ein Trampolin, ein Karussell und eine Nestschaukel kommen hinzu. Manche Objekte finden einen besseren Standort und für Jugendliche wird hinter dem Bolzplatz ein eigener Chillbereich mit Sitzliegen eingerichtet.

In den Planentwurf sind viele Anliegen eingeflossen, die in den beiden Aktionstagen im Sommer und Herbst vergangenen Jahres zusammengetragen wurden. Das Stimmungsbild am Ende des Tages war eindeutig: Es ist eine tolle Planung und alle freuen sich auf den neuen Platz. An der ein und anderen Stelle wird der Plan nach den Hinweisen der Nutzerinnen und Nutzer noch einmal angepasst.

Die finale Spielplatzplanung wird am 21. Juni auf der öffentlichen Sitzung des Bezirksbeirates Schwetzingerstadt/Oststadt vorgestellt. Mit der Sanierung soll nach den Sommerferien begonnen werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Vorhaben.

Cookies UI