Leichte Sprache

Leichte Sprache

Was ist Bürger·beteiligung?

Bürger sind:
Alle Menschen die in Mannheim leben.
Beteiligung bedeutet:
Mitmachen und mitreden.

Mannheim möchte gute Entscheidungen treffen.
Deshalb fragt die Stadt·verwaltung die Mannheimer und Mannheimerinnen nach ihrer Meinung.
Zum Beispiel:
Die Stadt Mannheim plant ein neues Schwimm·bad.
Sie sagen der Stadt Mannheim:
Das Schwimm·bad soll eine Rutsche haben.
Dann stimmt der Gemeinde·rat darüber ab.

Die Stadt hat Regeln zu guter Bürger·beteiligung in Mannheim.
Diese stehen in einem

 

Was steht auf mannheim-gemeinsam-gestalten.de?

Auf der Internet·seite geht es um Vorhaben.
Vorhaben bedeutet:
Die Stadt Mannheim plant ein Projekt für die Zukunft.
Zum Beispiel:
Die Stadt Mannheim baut ein neues Schwimmbad.

Auf dieser Seite können Sie:
- Mitreden.
- Sich über die Vorhaben informieren.

 

Was steht auf der Start·seite?

Auf der Start·seite stehen die aktuellen Vorhaben.
Es gibt für jedes Vorhaben:
- Ein Bild.
- Einen Text mit den wichtigsten Infos.

 

Termine

Auf der Start·seite gibt es Termine.
Dort steht:
Diese Termine gibt es. Wann und wo finden Veranstaltungen statt.

 

Aktuelles

Auf der Start·seite gibt es Aktuelles.
Dort steht:
Das ist neu passiert.

 

Auf der Start·seite gibt es verschiedene Bereiche.

Auf der Start·seite gibt es verschiedene Bereiche:
So heißen die Bereiche:
- Beteiligen
- Informieren
- Leichte Sprache

 

Was steht unter dem Bereich Beteiligen?

Klicken Sie auf Beteiligen.
Hier finden Sie:
Alle Vorhaben zum Mitmachen in der Zukunft. Oder Vorhaben die gebaut werden.

 

Was steht unter dem Bereich Informieren?

Klicken Sie auf Informieren.
Hier gibt es einen Überblick über alle Informationen.

 

Klicken Sie auf Was ist das Beteiligungs·portal?
Hier gibt es ein Video über die
Internet·seite.
Und Infos über Bürger·beteiligung.

 

Klicken Sie auf Vorhaben·liste.
Hier steht:
Alle diese Vorhaben macht die Stadt Mannheim. Bei manchen Vorhaben können Sie mitmachen. Bei manchen Vorhaben nicht.

 

Klicken Sie auf Ansprech·personen:
Hier steht:
Haben Sie eine Frage?
Rufen Sie bei der Stadt an.
Das ist die Telefon·nummer:
0621 293 9336
Oder Sie schreiben eine E-Mail an: buergerbeteiligung@mannheim.de

Cookies UI