Direkt zum Inhalt

Beteiligungshaushalt 2022: Gemeinderat gibt grünes Licht für Ideen aus der Bürgerschaft

Beteiligungshaushalt 2022: Gemeinderat gibt grünes Licht für Ideen aus der Bürgerschaft
15.12.2022 - 12:04

„Mein Mannheim Meine Idee!“ lautete der Aufruf der Stadt zum dritten Beteiligungshaushalt, der bei den Etatberatungen im letzten Jahr beschlossen wurde. Seit September dieses Jahres konnten Mannheimerinnen und Mannheimer Ideen zur Weiterentwicklung ihrer Stadt auf einem Beteiligungsportal online zur Abstimmung stellen, kommentieren und voten. Gesucht wurden Ideen, die auch dazu beitragen, Mannheim bis 2030 klimaneutral zu machen und einen Bezug zum Local Green Deal haben. Über 120 Ideen wurden veröffentlicht, 18 davon gingen in eine zweite Votingphase. Der Gemeinderat hat nun beschlossen, dass fünf Ideen direkt umgesetzt werden, bei vier weiteren Ideen bedarf es noch einer konzeptionellen Vertiefung. Um diese Siegerideen umsetzen zu können, steht ein Etat von 500.000 Euro zur Verfügung. Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen.

 

Cookies UI