Direkt zum Inhalt

Aktualisierte Vorhabenliste der Stadt beschlossen

Aktualisierte Vorhabenliste der Stadt beschlossen
15.12.2022 - 11:32

Wie schreitet der Ausbau der Ganztagesschulen voran? Wie können Mannheimer*innen sich bei der Neugestaltung des Neckarvorlandes beteiligen? Welche Kinderspielplätze werden im nächsten Jahr saniert? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die aktualisierte Vorhabenliste 2022_2. Der Mannheimer Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 13. Dezember die Liste beschlossen und damit, dass die informelle, also freiwillige und nicht zwingend gesetzlich vorgeschriebene Bürgerbeteiligung, wie sie bei knapp der Hälfte der Vorhaben der Fall ist, umgesetzt wird.

 

Insgesamt sind 104 Vorhaben aufgeführt, darunter zwölf neue. 20 Vorhaben stehen nicht mehr auf der Liste, weil sie abgeschlossen sind. In der Liste sind die wichtigsten Informationen zu einem Vorhaben zusammengestellt. Was ist das Ziel und auf welches strategische Ziel der Stadt zahlt das Vorhaben ein? Wie ist der aktuelle Sachstand? Was kostet es? Kann ich mich beteiligen und wenn ja, wie? Erstmalig in dieser Aktualisierung sind die Vorhaben in der digitalen Version den elf Aktions- und Querschnittsfeldern des Local Green Deals zugeordnet.

Cookies UI