Sanierungsgebiet Friedrichsfeld-Zentrum

Seit 2016 läuft die städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Friedrichsfeld Zentrum“ mit den bereits abgeschlossenen Einzelmaßnahmen
- Umgestaltung Hugenottenplatz (2017 abgeschlossen)
- Umgestaltung Bechererplatz (2022 abgeschlossen)
- Umgestaltung Bürkleplatz (2022 abgeschlossen)
Als weitere Sanierungsmaßnahmen werden nun die im Sanierungsgebiet liegenden Spielplätze Rappoltsweiler Straße und Altkircher Straße ertüchtigt und inklusiv gestaltet. Um auch die Spiel- und Freizeitflächen der Sundgauanlage aufwerten zu können, wurde das Sanierungsgebiet im April 2024 entsprechend erweitert.
Vorhabeninformationen
Ziel des Vorhabens
Beseitigung städtebaulicher Mängel/Missstände u.a. durch die Aufwertung der Stadtteilplätze sowie die Sanierung von Kinderspielplätzen und der Sundgauanlage (Spiel- und Freizeitanlage).
Local Green Deal - iDEAL für Mannheim: Das Vorhaben ist relevant für…
Politischer Beschluss
V380/2016; V696/2023
Voraussichtliche Kosten
?300.000 € für den Spielplatz Rappoltsweiler Str.
200.000 € für den Spielplatz Altkircher Str. und Sundgauanlage
Weitere Informationen
Beteiligung
Hinweis
Eine Bürgerbeteiligung/eine Beteiligung der Kinder/Jugendliche fand am 17.05.2024 auf dem Spielplatz Rappoltsweiler Straße in Mannheim-Friedrichsfeld statt.