Projekt Stuhlserie - Fotoserie mit Menschen aus dem Herzogenried
Im Rahmen des Workshops der Bezirksbeiräte entstand eine Fotoserie mit Menschen aus dem Herzogenried. Ausgehend von den fast gänzlich erhaltenen Originalbestuhlung der Multihalle zeigt die Kampagne die Gesichter und Menschen aus dem Herzogenried und bringt sie mit dem markant gelben Stuhl der BUGA zusammen.
Ziel war es, mit lokalen Initiativen und Akteuren in Kontakt zu kommen, ein erstes Stimmungsbild der Multihalle und ihrem geplanten Umbau zu erhalten und das Potential der Nachbarschaft in Form von einer aktiven Bürgerschaft zu dokumentieren. Mit der Unterstützung des Quartiersmanagements wurden verschiedene in der Nachbarschaft aktive Menschen interviewt und zusammen mit den Stühlen in ihren jeweiligen Vierteln porträtiert.
So entstand eine Fotoserie mit Portraits von Menschen, die sich mit viel Herzblut und Engagement für ihr Viertel einsetzen. Die Fotos zeigen die Gesichter der zukünftigen Nutzer*innen der Multihalle und machen das Potential einer aktiven Einbeziehung der lokalen Nachbarschaft in die Gestaltung der Nutzung der Multihalle deutlich. Die Fotoserie wurde am Workshop der Bezirksbeiräte ebenfalls in einer Ausstellung gezeigt und auf Postkarten gedruckt, um den Gedanken einer Multihalle für eine offene und diverse Gesellschaft weiterzuverbreiten.