Wie wurden die Siegerideen umgesetzt?
Die Ideen mussten im Zeitraum 2020/2021 umgesetzt werden, da die Gelder aus diesem Doppelhaushalt stammen. Dies ist der aktuelle Stand:
Idee Nr. 1: Am 1. Juni 2021 bezog das QZM (vorübergehend) Räume in G7, 14. Weitere Informationen finden Sie unter dem Vorhaben Queeres Zentrum Mannheim (QZM).
Idee Nr. 2: Der Kletterturm steht! Lediglich das Drehtor, das den Zugang auf das Gelände auch Kletterfreunden, die keine Vereinsmitglieder sind, ermöglicht, ist derzeit noch nicht nutzbar, da es Lieferprobleme für notwendige technische Module gibt. Im November soll das Drehtor funktionieren und das Gelände für alle Kletterfeunde nutzbar sein. Weitere Informationen zum Bau des Turmes und des Vereinsheims finden Sie hier: www.dav-mannheim.de
Idee Nr. 4: Die Stadtverwaltung hat am 27.11.20 den Bus für die Jugendarbeit an den Stadtjugendring übergeben. Hier geht es zur Pressemitteilung.
Idee Nr. 6: Eine moderne Tontechnik und LED-Lichtanlage für das Musikkompetenzzentrum forum wurden im Sommer 2021 in Betrieb genommen. Das forum freute sich über die Unterstützung durch die Mannheimer Bürger*innenschaft sowie der Stadt Mannheim, die mit ihrem Voting und der Begleitung durch die Verwaltung diese Modernisierungsmaßnahme ermöglicht haben.
Idee Nr. 8: In den Sommerferien 2020 sowie 2021 haben Schwimmkurse im Herzogenriedbad stattgefunden (s. Flyer).
Petra Seidelmann von der Stadt Mannheim (Mitte) überreicht den Bus an Jan Sichau, Vorstand des Stadtjugendrings Mannheim e.V. (rechts). Links im Bild Ideengeber Andreas Lindemann.
Laura Brucker und Petra Seidelmann von der Stadt Mannheim (von links) zusammen mit Rainer Döhring, dem Leiter des Forums.
Der 17 Meter hohe Kletterturm in Franklin hinter dem Vereinshaus des Deutschen Alpenvereins in Mannheim.