Hitze und dann noch Lärm sind ungut!
Gerade bei Hitze wäre es schön, wenn man nachts etwas mehr Ruhe hätte, so dass man Fenster auch im Schlafzimmer offen haben kann! Dann könnte die Wohnung zumindest ein wenig abkühlen und man halbwegs schlafen.
Nur leider scheint es gerade in Hitzenächten draußen oft ziemlich laut zu sein. Wir wohnen (noch! hoffentlich nicht mehr lange! – vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass ich das einmal denken würde ...) in der Innenstadt, wo diese Kombination von immer mehr Hitze, fehlender Nachtabkühlung durch die zu dichte Bebauung mit dem eher noch zunehmenden Lärm durch Poser, Menschengruppen, Klimageräte usw. allmählich unerträglich wird.
Kommentare
am 13. Aug. 2020
um 11:53 Uhr 15 Stimmen
Nachtlärm
Dem kann ich mich anschließen, die meisten innerstädtischen Hinterhöfe sind durch den Ablärm von Klimaanlagen so laut - dass man Nachts wählen muss - Luft oder ständiges lautes Rauschen. Wenn schon Klimaanlagen - sollten sie nur auf dem Dach nach oben abstrahlen dürfen. Nicht zu den Nachbarn. Vom Autolärm in den Nächten auf der Seite zur Straße ganz zu schweigen - 30 km/h Innerorts wäre ein Anfang.