Bebauung
Grundsätzlich ist es begrüßenswert sich Gedanken um die Gestaltung des Platzes zu machen. Diese Betonfläche ist alles andere als attraktiv, bzw. gut nutzbar. Eine Kita fände da ausreichend Platz und Gelände und würde dem Mangel an Kinderbetreuungsplätzen Rechnung tragen. Was allerdings ein Wohnblock dort soll, ist mir ein Rätsel - der Lindenhof ist schon um ein Riesenareal am Bahnhof erweitert worden!! Zusätzlich sind in ganz Mannheim durch die Auflösung der Kasernen mehrere Konversionsflchen freigegeben worden und werden für die Bevölkerung bebaut (Wohnraum).
Wieso wird immer noch von Wohnungsnot gesprochen? Das ist doch schon lange ein Totschlagargument und nicht mehr nachvollziehbar.
Der Lindenhof ist weiß Gott mehr als bebaut und benötigt meiner Meinung nach Kinderbetreungsplätze aber keine weiteer Wohnblockbebauung. Vor allem nicht in einer kleinen Grünanlage, die eine so wichtige Funktion als Frischluftareal hat. Die Sommer sind so heiß geworden, Beton und Mauerwerk heizen sich stark auf und geben die Hitze an die Umgebung ab (das erlebe ich jeden Tag an dem Block der sich meiner Wohnung gegenüber befindet - ein Albtraum im Sommer!!) . Das Klima ist jetzt schon teilweise unerträglich - will die Stadt da das Ihrige beitragen und es (wenn auch im Kleinen) weiter verschlechtern?
WENIGER IST MEHR!! - Kita und Begrünung JA, Wohnblock NEIN!!!