Ausschuss für Sport und Freizeit
Der Ausschuss für Sport und Freizeit nimmt am 19.11.2020 die Machbarkeitsstudie für das Kombibad Carl-Benz Bad (Hallen- und Freibadbereich) zur Kenntnis. Die Verwaltung wird beauftragt, die weiteren Planungen voranzutreiben.
Mit der Beschlussvorlage Nr. 174/ 2020 wurde die Verwaltung beauftragt, zur Prüfung der baurechtlichen Voraussetzungen für das Kombibad im Carl-Benz-Bad, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben. Mit der Erstellung und Prüfung der Realisierungsmöglichkeit wurde die GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH (GBG) beauftragt. Als externe Dienstleister wurden durch die GBG das Architektenbüro 4a Architekten GmbH sowie für die schalltechnische Betrachtung das Ingenieurbüro Kurz und Fischer hinzugezogen.
Die Errichtung eines Kombibades mit einer entsprechenden Neugestaltung des Freibadbereiches wäre demnach angesichts der vorliegenden baurechtlichen Anforderungen möglich. Nach einer ersten Kostenschätzung wäre lt. GBG von Kosten in Höhe von ca. 55,7 Mio. € Brutto auszugehen.
Die Machbarkeitsstudie Kombibad Carl-Benz-Bad (Hallen- und Freibadbereich) wurde am 05.11.2020 im Arbeitskreis Bäder vorgestellt. Sie ist hier einzusehen.