Radverbindung Neuostheim - neue Neckarbrücke (L597)
Vorteil dieser Maßnahme: Anschluss der Radverbindung aus der Innenstadt oder Neckarau/Lindenhof an die neue Neckarbrücke bzw. den Ostteil der geplanten Radschnellverbindung nach Heidelberg.
Neue Radverkehrsführung ab „Alter Mannheimer Weg“ über Seckenheim (Ortsdurchfahrt auf „Zähringer Straße“ (Umwidmung zur Fahrradstraße mit Vorrangregelung) bis zum Friedhof/an die Ortsumgehung (verbesserte Querung der K9756), von dort Anschluss an die Südrampe der neuen Neckarbrücke L597.
Alternative zur Ortsdurchfahrt Seckenheim, wenn Zähringer Straße als Fahrradstraße nicht gewünscht oder nicht durchsetzbar ist: Wirtschaftsweg neben Ortsumfahrung Seckenheim (Neuostheimer Straße – (verbesserte Querung der L542 nach Pfingstberg) - Suebenheimer Straße – Brücke zum Friedhof (verbesserte Querung der K9756), von dort Anschluss an die Südrampe der neuen Neckarbrücke L597.
Kommentare
am 11. Okt. 2019
um 14:18 Uhr
Süd-Nord Verbindung notwendig
Vom Süden Mannheims mit dem Rad nach Feudenheim, Käfertal etc. zu kommen ist derzeit nur mit Umwegen möglich. Im Hinblick auf BUGA sollte diese Verbindung für Radler unbedingt kommen. Auch die andere Rheinseite Altrip etc. sollte mit dem Rad leicht und komfortabel zur BUGA fahren können.