Die Sommer werden in Mannheim immer heißer. Durch die vielen versiegelten Flächen, besonders in der Innenstadt, steigt die Temperatur tagsüber stark an und nachts kühlt es kaum ab.
Was wir dagegen tun können (sogenannte naturbasierte Lösungen):
- das Aufbrechen von Betonflächen und das Anlegen von Grünflächen.
- Dach‑ und Fassadenbegrünungen.
Die Stadt Mannheim setzt diese Maßnahmen dort um, wo es praktisch ist und Haushaltsmittel es ermöglichen. Viele betroffene Flächen befinden sich jedoch im privaten Eigentum.
Diese Umfrage richtet sich an private Eigentümerinnen und Eigentümer. Ziel ist es, Ihre Bedürfnisse, Bedenken und Ideen besser zu verstehen und Sie gezielt bei Begrünungen zu unterstützen. Ihre Meinung hilft uns, gemeinsam ein angenehmeres Stadtklima zu schaffen.