Entsiegelung eines Teilbereichs der Straße Im Lohr

Entsiegelung eines Teilbereichs der Straße Im Lohr

Kategorie
Voll-/Teilentsiegelung
Adresse:
Im Lohr 29, 68199 Mannheim

Der Bereich der Straße Im Lohr zwischen den beiden Grünflächen der Franz-Sigel-Straße soll aufgebrochen und begrünt werden.
1. Durch die Entsiegelung würde die Versickerungsfläche für Regenwasser vergrößert und das Klima verbessert werden.
2. In diesem Bereich stehen bereits zwei Parkbänke, die stark frequentiert werden. Durch weiteres Aufstellen von Parkbänken kann der Bereich als Begegnungsplatz aufgewertet werden.
3. Durch das Unterbrechen der Straße Im Lohr würde der Stadtteil eine Verkehrsberuhigung erfahren. Viele PKWs nutzen das Lohr in diesem Bereich, um die Ampel an der Steuben- und Ecke Speyerer Straße zu umfahren und von Neckarau kommend durch das Lohr schneller in die Speyerer Straße zu gelangen, zum Teil bei stark erhöhten Geschwindigkeiten. Letzteres gilt auch dem Schutz der hier lebenden Kinder.

Hochladen
Bereich der vorgeschlagenen Entsiegelungsfläche

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Dieses Feld kann leer gelassen werden.

Cookies UI