Spielplatz
Auf dem Gelände des Rottannenweg 38 ist ein ungenutzter Kindergarten. Daneben ist ein großer Platz der aktuell nur zum Parken genutzt wird und einmal im Jahr für das Rottannenwegfest.
Entsiegelungskonzept
Auf dem Gelände des Rottannenweg 38 ist ein ungenutzter Kindergarten. Daneben ist ein großer Platz der aktuell nur zum Parken genutzt wird und einmal im Jahr für das Rottannenwegfest.
Bei Starkregen ergießt sich eine große Menge Wasser den Rottannenweg bergab.
Die gepflasterte Fussgängergroßfläche vor der Gaststätte 3 Eichen wird "wild" zum Parken genutzt. Deshalb bin ich für eine realistische Hybridlösung.
Am Herrschaftswald zwischen langer Schlag und Karlsternstraße sind mehrere (3-4) verwaiste Baumflächen auf dem Gehweg.
Ich kann mich den andere Ideengebern nur anschließen, diese große Fläche könnte mit Ausnahme von Wegen zum Bahnhof/ Geschäften komplett begrünt werden.
Die verbreiterten Gehwege hier und der Platz, der momentan von Steinpollern eingenommen wird könnte verwendet werden, um den Lameygarten in Richtung REWE zu erweitern/begrünen und die Straße für Fu
Begrünung des Daches der Schwetzingersvorstadthalle
Potenzial für 2 neue Bäume vor dem Auto-Werkstatt
Der Bereich rechts neben der Bushaltestelle Sonnenschein ri Käfertal eignet sich perfekt für eine Teilentsiegelung mit Baumstandort
Das Gelände ist seit Jahren unbenutzt und eignet sich perfekt für einen großen Bürgerpark
Hinter der Bushaltestelle Sonnenschein befinden sich 2 Rasenflächen , die durch einen Gehweg getrennt werden, hier könnten bis zu min 3 Baumpflanzungen stattfinden, hier ist dies besonders effektiv